top of page

Rückblick auf die Internorga 2024: Neue Trends und Innovationen in der Gastronomie

Die Internorga 2024 hat erneut bewiesen, dass sie eine der führenden Messen für Gastronomie und Hotellerie ist, die die neuesten Trends und Innovationen der Branche präsentiert. Dieses Jahr standen pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen im Rampenlicht, sowie Möglichkeiten, sich lecker vegan zu ernähren.


Pflanzliche Alternativen im Fokus


Das wachsende Interesse an einer nachhaltigeren Ernährung hat pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen immer mehr in den Mittelpunkt gerückt. Zahlreiche neue Produkte wurden vorgestellt, die nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Fleisch und Fisch bieten. Besonders beeindruckend war der Stand von Milram, wo Heiko Antoniewicz leckere vegane Gerichte präsentierte und zeigte, wie vielfältig und köstlich eine rein pflanzliche Ernährung sein kann.


Technologie und KI im Gastronomiebereich


Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Einsatz von Technologie und künstlicher Intelligenz (KI) in der Gastronomie. Immer mehr Gastronomen setzen auf digitale Lösungen, um ihre Betriebsabläufe zu optimieren und ihren Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Von intelligenten Bestellsystemen bis hin zu automatisierten Küchengeräten – die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten spannende Perspektiven für die Zukunft der Branche.


Leckere alkoholfreie Aperitifs


Ein weiterer Trend, der im Mittelpunkt stand, waren leckere alkoholfreie Aperitifs. Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für einen alkoholfreien Lifestyle und suchen nach alternativen Getränken, die nicht nur erfrischend, sondern auch geschmacklich ansprechend sind. Zahlreiche neue alkoholfreie Aperitif-Mischungen wurden vorgestellt, die mit hochwertigen Zutaten und raffinierten Aromen überzeugten.


Umgang mit dem Problem des Mitarbeitermangels


Ein wichtiger Aspekt waren die zahlreichen Vorträge und Workshops zum Thema Mitarbeitermangel. Gastronomen erhielten wertvolle Einblicke und praktische Lösungsansätze, um dieses drängende Problem zu bewältigen.


Das all about taste Team hatte auch in diesem Jahr wieder viel Spaß auf der Messe, lerne viele tolle neue Kollegen aus der Gastronomie kennen, wohnte begeistert dem Gastro Gründerpreis als Zuschauer bei, konnte viele neue Geschmäcker erleben und bei informativen Vorträgen von interessanten Ansichten aus der Branche lernen.


Die Internorga 2024 war eine inspirierende Veranstaltung, die Gastronomen und Hoteliers neue Impulse für ihr Geschäft gab. Von pflanzlichen Alternativen über Technologie bis hin zu alkoholfreien Aperitifs und Lösungen für den Mitarbeitermangel – die Vielfalt der präsentierten Trends und Innovationen zeigt, dass die Branche auf einem ständigen Weg der Weiterentwicklung und Innovation ist.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page